Skip to content

Zwei Parkpkätze zuviel.

June 5, 2013

In unserer Straße in unserem kleinen Vorort von Köln herrsche permanenter Parkplatzmangel. Wer keine eigene Garage hat, muss mit einem Parkplatz in der Straße vorlieb nehmen. Und wenn man Pech hat, muss man sogar noch unter den zwar schönen aber fürs Auto unvorteilhaften Bäumen parken.

Dazu kommt, dass in den letzten Jahren immer mehr Anwohner ihre Firmenfahrzeuge privat nutzen und dieses, genau wie das private Fahrzeug, in der Straße abstellen. Elektro so und so, Gas Wasser so und so, die üblichen Firmenfahrzeuge.

Dieser Sachverhalt ist zu einem immer öfter wiederkehrenden Gesprächsthema zwischen mir und meiner Frau geworden.

Ein gut befreundetes Nachbar Ehepaar gehört zu diesen Doppelparkern. Wir treffen uns nicht sehr häufig, sehen uns aber nahezu täglich in der Straße. Das Verhältnis ist vertraut, freundlich und hilfsbereit. Schwere Pakete oder kleinere Möbel trägt man schon mal zusammen.

Auf der jährlichen Geburtstagsparty eines gemeinsamen Freundes lassen wir auch immer die Kuh fliegen. Meine Frau und ich hatten in Erwägung gezogen das Parkplatzproblem einmal bei Wein, Bier und Pizza anzusprechen.

Heute Morgen um 10 Uhr rief mich unerwartet unser gemeinsamer Freund an und sagte mir, dass unser Nachbar tot sei.

Arbeitsunfall, Starkstrom. Seine Frau hätte ihn gestern schnell per SMS informiert, dass S. am Montag, vorgestern, verstorben sei. Meine Frau hatte der gemeinsame Freund da auch schon informiert.

S. hinterlässt seine Frau, die schon mit meiner Schwester in der Schule war, eine Tochter 11 Jahre und einen Sohn, 9 Jahre.Übernächste Woche ist Beerdigung.

Nach kurzer Besinnungslosigkeit wurde mir wieder SO-FORT klar, wie wertvoll unser Leben, unser Glück, unsere Gesundheit ist. Alles, aber auch wirklich alles andere wird mit einem Schlag nichtig und irrelevant.

Wir haben jetzt jedenfalls 2 Parkplätze zuviel in der Strasse.

– Schebacca 05. Juni 2013

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: